Universelle Biegemaschine mit vielen Anwendungsmöglichkeiten

Mit Standardwerkzeugen können geschlossene Formen, Kästen, Rohrstücke, Bügel oder ähnliche Teile schnell und präzise gebogen werden. Mit der neuen Horizontalbiegemaschine lassen sich Flachstahl-Teile bis 300 mm Länge und 30 mm Breite, Träger bis 300 mm Länge und Rohre mit Durchmessern bis G4“ formgenau biegen.

Die Steuerungsmöglichkeiten des bewährten Stierli-Abschaltsystems, eine bedienerfreundliche NC-Steuerung mit Touchscreen oder eine CNC-Steuerung mit Winkelprogrammierung, können individuell den Anforderungen angepasst werden. Somit kann eine wirtschaftliche Fertigung für Groß- und Kleinserien erreicht werden, erläutert Stierli.

Das Schweizer Unternehmen aus Sursee ist Hersteller von Horizontal-Biegemaschinen, Flachstahl-Lagersystemen, Schweißdrehvorrichtungen und Richtmaschinen von 8,5 bis 800 t Leistung und bietet neben dem Standardprogramm auch CNC-gesteuerte Zwei-Achs-Maschinen mit Winkelmessung an.

Stierli Bieger AG auf der Blechexpo 2009: Halle 1, Stand 1407

Media Contact

Annedore Munde MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Mehr Prozess- und Produktinnovationen in Deutschland als im EU-Durchschnitt

Mehr als jedes 3. Unternehmen (36 %) in Deutschland hat zwischen 2018 und 2020 (aktuellste Zahlen für die EU-Länder) neue Produkte entwickelt, Neuerungen von Wettbewerbern imitiert oder eigene Produkte weiterentwickelt….

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Partner & Förderer