Stanzanlagen werden mini

Grundlage dieser Stanzanlage ist die Multipower-Stanzschneidmaschine. Die Multipower ist, laut Anbieter, wegen ihres patentierten Schnellwechselsystems für die Stanzwerkzeuge einzigartig am Markt.

Stanzanlage mit Revolverkopf kann Stempel und Matritzen rasch wechseln

Durch den Einsatz eines Revolverkopfes werden Stempel und Matrizen innerhalb von Sekunden manuell gewechselt. Optional kann der Revolverkopf auch mit einem CNC-Werkzeugwechselsystem ausgestattet werden. Dieser patentierte Revolverkopf kann auf allen sechs Positionen mit voller Stanzkraft belastet werden. Vor allem in Branchen, wie beispielsweise Stahlbau, ist es wichtig, dass die Faktoren Einstellzeit und Produkthandhabung reduziert werden.

Die Anlage ist geeignet für das Stanzen und Schneiden von Stahlblech mit einer Abmessung bis 400 mm × 25 mm und einer Länge bis zu 6000 mm. Der Flachstahl wird manuell auf der Rollenbahn positioniert und mit Hilfe einer pneumatischen Klemme eingeführt.

Pneumatischer Seitendrücker legt Flachstahl in der Stanzanlage genau an

Ein pneumatischer Seitendrücker garantiert, dass das Material winkelrecht anliegt. Mit Hilfe der Klemme wird der Ansatz des Flachstahls visuell auf der Schnittlinie positioniert um diesen zu besäumen.

Das Programm wird ausgelöst, so dass mehrere Streifen verschiedener Längen hintereinander geschnitten werden können. Das Reststück wird manuell aus der Klemme genommen. Die gestanzten Streifen fallen auf ein Förderband und werden in Richtung CNC-Anschlag-Tisch an der Lochstanze transportiert.

Darley BV (Niederlande), Halle 12, Stand A44

Media Contact

Dietmar Kuhn MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer