Spielfreie, torsionssteife Kupplungen bis 50 000 min–1

Die Balgkupplungsserie BK des Herstellers R+W will sich durch ihre hohe Variantenvielfalt an Anbindungsmöglichkeiten auszeichnen. Der Anwender kann aus dem Gesamtkatalog, die für seine Applikation passende Kupplung auswählen. Dies spart Zeit und Kosten.

Kupplungen für hohe Drehzahlen sind spielfrei und wartungsfrei

Die verdrehsteifen Antriebselemente lassen sich in hochdynamischen Servoachsen, NC-Werkzeugmaschinen, Roboterantrieben oder in Mess-, Steuerungs- und Regelsystemen verwenden. Sie sind laut Hersteller absolut spiel- und wartungsfrei und für die Übertragung hoher Drehzahlen ausgelegt. Darüber hinaus sei das extrem niedrige Massenträgheitsmoment ein weiterer Vorteil dieser Kupplungsbaureihe.

Die Kupplungen stehen von 10 bis 10000 Nm und einem Wellendurchmesser bis 180 mm zur Verfügung. Drehzahlen in feingewuchteter Ausführung sind bis 50000 min–1 möglich.

R+W Antriebselemente auf der Messe Motek 2009: Halle 9, Stand 9138

Media Contact

Reinhold Schäfer MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer