Die Signalleuchten-Serie 839 erfüllt Schutzart IP 65

Die Leuchten 839 sind nach Aussage des Herstellers montagefreundliche gestaltet und mit vier unterschiedlichen Leuchtbildern erhältlich. LED-Dauer- und LED-Rundumlicht, sowie ein Doppelblitz und eine Version mit Drehspiegel stehen zur Verfügung. Die Doppel-Blitzleuchte 839 hat eine Blitzleistung von 15 Ws, welche durch die Zündung von zwei Blitzen kurz hintereinander erreicht wird. Die LED-Dauerleuchte hat Lebensdauer von bis zu 50000 h heißt es und ist auch als DC-Weitspannungsvariante erhältlich.

Die Drehspiegelleuchte 839 ist nach Herstellerangabe extrem leise und erziele durch den im Inneren rotierenden Spiegel eine sehr hohe Signalwirkung. Der Riementrieb sei verschleißarme und ermögliche t darüber hinaus eine Lebensdauer von mehr als 5000 h.

Im Gegensatz dazu wird bei der LED-Rundumleuchte das rotierende Signal durch die als Lauflicht angesteuerten LEDs erzeugt. Weil konsequent auf alle bewegten mechanischen Komponenten verzichtet wurde, ist diese Leuchte komplett verschleißfrei, heißt es.

Media Contact

Reinhold Schäfer MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer