Schutz durch zwei Bänder

In seiner Standardausführung kommt der OSP-L bereits mit einer innen liegenden Gleitführung. Je nach Anforderung kann der OSP-L aber auch mit der externen Gleitführung Slideline oder der ebenfalls externen Kugelumlaufführung Starline ausgestattet werden. Wie auch schon der bewährte OSP-P zeichnet sich der neue OSP-L durch eine flache Bauweise und niedriges Gewicht aus und bietet einen installationsfreundlichen einseitigen Luftanschluss ebenso wie die optionale Integration von 3/2 Wegeventilen. Das Zubehörprogramm umfasst auch bewegliche oder umgelenkte Mitnehmer.

Darüber hinaus sind Duplex- und Multiplexverbindungen von mehreren Linearantrieben realisierbar. Durch ein breites Programm an Befestigungselementen lässt sich der OSP-L leicht und flexibel in vielen Einbaulagen montieren. In Verbindung mit dem standardmäßigen Magnetkolben und den einfachen anbaubaren Magnetschaltern sowie variablen mechanischen Anschlägen lassen sich beliebige Stopp-Positionen zuverlässig anfahren und abfragen. Zur Markteinführung steht der OSP-L zunächst mit Kolbendurchmesser vierzig Millimeter zur Verfügung, die Baugrößen 25 bis 63 Millimeter sollen in Kürze folgen.

Parker Origa ist Hersteller und Lieferant von pneumatisch und elektrisch angetriebenen Komponenten und Systemen zur Lösung von Bewegungsaufgaben in vielfältigen Branchen des Maschinenbaus und der Automatisierungstechnik. Das Unternehmen steht für ein ausgereiftes Standardprogramm, das von Zylinderbaureihen über Steuerungskomponenten bis zum Druckluftaufbereitungs-Systembaukasten reicht.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer