Schneller schrauben

Die Profi-Schraubwerkzeuge für Montagearbeiten in der Fertigung haben einen bürstenlosen Gleichstrommotor, ein stufenlos einstellbares Drehmoment von 0,4 bis drei Newtonmeter und einen direkten Kabelanschluss ohne Steuergerät. Damit sind sie auf die Erfordernisse moderner Präzisionsproduktion abgestimmt und verringern die Verschraubungszeit um rund 20 Prozent.

Mit dem bürstenlosen Antriebsmotor kommt es weder zu Kohlebürstenstaubentwicklung noch zu Bürstenfeuer oder daraus resultierenden hochfrequenten Störungen. Zusätzlich reduziert diese Antriebsart den Wartungsaufwand. Mit ihrer Klingenerdung sind die Schraubwerkzeuge selbst in hochsensiblen Bereichen sicher einsetzbar. Ihre Abschaltgenauigkeit beträgt unabhängig von der Schraubfallgüte plus/minus drei Prozent. Ergonomische Verbesserungen wie die Geräusch- und Vibrationsreduzierung bei Betrieb der Elektroschrauber und der gummierte Griffbereich optimieren die Handhabung. Eine transparente Drehmomentschutzkappe verringert die Gefahr, das Drehmoment aus Versehen zu verstellen.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer