Ein sauberes und präzises Dosieren

Die Teach-In Funktion ermöglicht es, die gewünschte Dosiermenge festzulegen und speichert dann die erforderlichen Parameter. Zusätzlich verfügt das Dosiergerät über einen Intervallmodus. Einmal den Fußschalter gedrückt, läuft dann die Dosierung in einstellbaren Taktraten mit variablen Dosier- und Pausezyklen automatisch ab. Der Fußschalter muss also nicht ständig wieder gedrückt werden. Das neue digitale Dosiergerät hat ein hochwertiges, robustes Metallgehäuse für den langjährigen Industrieeinsatz, ist Platz sparend und stapelbar.

Die Stromversorgung mit Hauptschalter ist integriert; also kein externes Netzteil im Kunststoffgehäuse, das ständig am Netz ist und immer eine Leerlaufleistung benötigt. Das Dosiergerät wird komplett mit Fußschalter, Kartuschenablage und Zubehör für den sofortigen Einsatz in der Produktion ausgeliefert.

Vieweg ist seit über 30 Jahren im Markt tätig und bedient die Kunden im Bereich Dosiertechnik für Flüssigkeiten und Pasten. Seine Stärke liegt in der Dosierung von Kleinmengen in fast allen Fertigungsprozessen. Dabei werden Klebstoffe, Fette, Öle genauso dosiert wie Silikone oder Vergussmassen. Je nach Anwendungsfall kommen 1 Komponentensysteme oder 2 Komponentensysteme zum Einsatz.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer