Premium-Anwendung – Bosch-Winkelschrauber Angle Exact Ion

Damit können die Verwender in der Industrie alle Vorteile der Bosch Premium-Akkus wie lange Lebensdauer, ausbleibenden Memory-Effekt, geringe Selbstentladung und hohe Energiedichte nutzen. Diese Schrauber haben weitere Produkteigenschaften, die die Prozess-Sicherheit zusätzlich erhöhen – etwa einfaches Programmieren über USB-Anschluss, einstellbare Drehzahlen in vier Stufen und die weiter verbesserte Ergonomie für ermüdungsarmes Arbeiten. Die neuen Schrauber erfüllen die Anforderungen der Schrauberklasse C nach VDI 2628 und bieten hohe Maschinenfähigkeitswerte. So sind die Winkelschrauber auch für die Automobilindustrie geeignet. Für die lange Lebensdauer der Bosch Premium-Akkus sorgt die Electronic Cell Protection (ECP) und das Heat Conductive Housing (HCH). EPC schützt den Akku vor Überlastung, Überhitzung und Tiefentladung. HCH ermöglicht eine optimale Wärmeemission des Akkus. Über den Mikro-USB-Anschluss lassen sich Drehzahlen für bis zu vier Schraubphasen programmieren – üblicherweise sind dies die Phase eins: geringe Geschwindigkeit für das Einfädeln der Schraube, Phase zwei: hohe Geschwindigkeit für schnelles Eindrehen, Phase drei: eine für den Endanzug passende Geschwindigkeit, sowie Phase vier für zum Beispiel eine Lösestufe, um eine Schraube wieder ein wenig herauszudrehen, etwa für Einstellarbeiten am Bauteil. Die Zeit der Beleuchtung der Schraubstelle durch die integrierte LED und ein Summton lässt sich individuell programmieren. Das bisher angebotene Programm der Schrauber mit NiCd-Akkus führt der Anbieter weiter. pb

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer