Mit Präsenzmelder komfortabel Energie sparen

Der Zwei-Kanal-Präsenzmelder TX510 mit integriertem BCU ist für Beleuchtungssteuerungen über ein Lux-Potenziometer manuell einstellbar. Der Helligkeitsbereich umfasst 5 bis 1200 Lux. Die Anwesenheitssteuerung erfolgt über einen Präsenzmelder, der sich durch eine drehbare Linse optimal den verschiedenen räumlichen Gegebenheiten anpassen lässt.

Ein-Kanal-Präsenzmelder ermöglicht zwei Betriebsarten

Der Ein-Kanal-Präsenzmelder TX511 mit integriertem Konstantlichtregler ermöglicht zwei Betriebsarten: Anwesenheitssteuerung sowie zusätzlich eine Konstantlichtregelung durch Lichtwert-Einstellung am Gerät oder über ETS. Die TX510 und TX511 lassen sich sowohl in EIB/KNX-Busanlagen einsetzen als auch in Tebis-TX-Systemen.

Außer den busfähigen Geräten bietet Hager zusätzlich konventionelle Varianten mit Relaisausgang und vergleichbarem Funktionsumfang an: den Ein-Kanal-Präsenzmelder EE810, den Zwei-Kanal-Präsenzmelder EE811 sowie den Ein-Kanal-Konstantlichtregler EE813.

Media Contact

Alexander Strutzke MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer