Neues Bedienkonzept optimiert die Werkzeugorganisation

Die Smart-Use-Technik ermöglicht eine leichte Bedienung des Systems, ohne Such-Wizzards oder der Definition von Suchfeldern. Mit Smart-Use stehen automatisch alle Anzeige- und Eingabefelder als Suchfelder zur Verfügung. Darüber hinaus stellt diese Technik Funktionen für die Bedienerführung zur Verfügung, die das Arbeiten mit dem System erheblich vereinfachen und beschleunigen sollen.

Die Reduzierung der Nebenzeiten, zum Beispiel für die Suche, wie auch erheblich kürzere Systemeinführungszeiten bedingt durch die intuitive Bedienbarkeit, sind der größte Nutzen von Smart-Use. Daraus sollen ein deutlich früherer Investitionsrückfluss sowie die Optimierung in der Werkzeugorganisation und somit eine Produktivitätssteigerung resultieren. Ein weiterer Nutzen ist der geringe Schulungsaufwand.

Ein weiteres Merkmal von Smart-Use ist, dass es konsequent und durchgängig in allen Modulen des Tool-Director in flexibler Architektur eingebunden ist. Damit lassen sich basierend auf einer relationalen SQL-Server- oder Oracle-Datenbank Einzelmodule anbauen, die genau dem vom Anwender gewünschten Funktionsumfang entsprechen. Diese individuell skalierten Module sind einfach umsetzbar, auch wenn zu einem späteren Zeitpunkt Erweiterungen oder Änderungen benötigt werden.

Media Contact

Alexander Strutzke MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer