Neue Schließer – Kompakte Kontaktschalter in NO-Ausführung

Das Angebot umfasst sechs Ausführungen mit insgesamt 101 Typen: Neben den geläufigen Kontaktschaltern sind auch schmale und wärmebeständige Schalter, Schalter mit Anschlag, Stößel- sowie Präzisionskontaktschalter als Öffner (18 NC) und Schließer (64 NO) verfügbar, in der Regel innerhalb von sechs Werktagen.

Kompakte Kontaktschalter in NO-Ausführung (Schließer) sind neu im Portfolio. Die Produkte ermöglichen in Anwendungen mit anspruchsvollen Positionskontroll- oder Positionsabfrageaufgaben.

Je nach Ausführung liegt die Signalpunktwiederholgenauigkeit bei 0,0005 bis 0,001 Millimeter, die Kontaktpunkt-Lebensspanne bei 500.000 bis 3.000.000 Zyklen und die Betriebstemperatur bei null bis 80 Grad Celsius; bei wärmebeständigen Kontaktschaltern ist der Betrieb bei Temperaturen bis 200 Grad Celsius möglich.

Den jeweiligen Applikationsanforderungen entsprechend haben Anwender die Wahl zwischen mehreren korrosionsbeständigen Werkstoffpaarungen, zwischen gerader und Winkel-Form sowie bei den Kopfformen zwischen Kegel-, Kugel-, Zylinder- oder Stiftkopf. bw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer