Multiformer vereint drei Umformprozesse

Kunden, die bereits im Besitze eines Eckold-Glätthammers sind, können diesen jetzt im MF 500 stationär einsetzen. Das Werkstück kann mit beiden Händen einfach geführt werden, heißt es weiter. Für das Rollstrecken und Ausschlichten von Blechen stehen eine Oberrolle und vier unterschiedliche Formrollen zur Auswahl.

Handformer zum Stauchen und Korrigieren der Werkstücke

Mit dem integrierten Handformer ist es einfach, die Werkstücke zu stauchen und zu korrigieren, so Eckold. Zudem können optional weitere Werkzeuge des Handformers HF 100 in dieses Modul montiert werden mit welchen Bleche gestreckt, korrigiert, ausgeklinkt und gestanzt werden können.

Mittels der vier am C-Rahmen angebrachten Laschen und passenden Schrauben wird der MF 500 auf dem Arbeitstisch befestigt. Die horizontale Ausladung beträgt 500 mm, die vertikale 495 mm. Das Gesamtgewicht beträgt rund 70 Kg.

Media Contact

Annedore Munde MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer