Multi-Servopressen in Funktion

Informationen zu den Servopressen gab es sowohl bei vielfältigen Vorträgen als auch bei praktischen Demonstrationen. Ergänzt wurde das Spektrum durch Exponate der Otto Vision Technology GmbH (Optische Prüftechnologien) und Pemtec SNC (Elektrochemische Metallbearbeitung). Die Firma H&T Tool-Design GmbH informierte außerdem über Fertigungsmöglichkeiten im Präzisionswerkzeugbau.

Multi-Servopressen im Mittelpunkt der Hausmesse

Absolutes Messe-Highlight bei den Fachbesuchern waren die mit Werkzeugen in Funktion gezeigten Multi-Servopressen mit 650, 1250 und 2000 kN Nennpresskraft. Diese wurden als Typenvertreter der bisher bis 6000 kN konzipierten Baureihe präsentiert.

„Die an jedem Druckpunkt angeordneten hochdynamischen Torque-Antriebe, die direkt über Planetenrollgewindespindeln den Stößel bewegen, vereinen die Vorzüge einer Servopresse mit unübertroffener Parallelität zwischen Tisch und Stößel auch bei außermittigem Kraftangriff und bisher nicht gekannter Kompensation der Gestellauffederung“, so das Unternehmen.

H&T präsentiert umfangreiches Angebot auf der Messe Blechexpo 2009

Die Messe, die H&T in Kooperation mit dem Vertriebspartner DPA GmbH (Die Peripherie Anlagen für die Stanz- und Umformtechnik GmbH) durchführte, war schon einmal ein Ausblick auf die Präsentation des Unternehmens auf der Blechexpo 2009. Auch hier wird H&T am Stand von Vertriebspartner DPA – Die Peripherie Anlagen GmbH (Halle 4, Stand 4115) Neuheiten aus den Bereich Multi-Servopressen vorstellen.

Media Contact

Annedore Munde MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer