Modus präsentiert High-Performance-ERP für Maschinen- und Anlagenbauer

Das ERP-System Modus Engineering bietet maßgeschneiderte Software je nach Anforderungsprofil. Die Anpassung des Microsoft-Standards auf die Branchenbedürfnisse gewährleistet eine effiziente und transparente Abbildung der Prozessstrukturen. So gelingt quasi die Quadratur des Kreises, indem die individuellen Anforderungen der Anwenderunternehmen nahezu im Standard abgedeckt werden.

Highlights von Modus Engineering sind:

-Integrierter Variantenkonfigurator

-Frei definierbare Kalkulationsschemata

-Checklistenunterstützte Auftragserfassung

-Projektplanung und -überwachung

-Konstruktionsbegleitende Fertigung mit CAD-Integration

-Grafische Grob- und Feinplanung

-Integriertes Workflow-System

Die integrierte Komplettlösung zur durchgängigen Automatisierung Modus Engineering deckt individuelle Funktionalitäten für Vertrieb, Kalkulation, Projektabwicklung, Konstruktion, Produktion und Montage ab. Alle Informationen werden in einem intelligenten Datenkonzept gehalten und verarbeitet, so dass Doppelerfassungen vermieden werden und alle Daten von Beginn der Angebotskalkulation in allen Abteilungen zur Verfügung stehen.

Zusätzlich überwacht ein integriertes Workflow-Konzept wichtige Funktionen sowie Meilensteine und gewährleistet eine hohe Effizienz in der gesamten Projektphase. Modus Engineering arbeitet als projektorientierte ERP-Lösung für den Maschinen- und Anlagenbau optimal mit dem MES-System aus dem Hause Modus Consult zusammen.

Modus Consult auf der AMB 2008: VDMA Gemeinschaftsstand, Halle 4, Stand C 38.

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer