Mitten in die Welt

Medias 5.0, die neue Version des Produktauswahl- und Beratungssystems, stellt technische Daten zu den Produkten zur Verfügung, ermöglicht die Berechnung nach Katalogstandard und erlaubt die Übernahme der CAD-Daten direkt in die Konstruktion des Anwenders. Anfragen können direkt online gestellt werden. Das überarbeitete System ist schneller, sicherer und einfacher zu bedienen. Dafür sorgt unter anderem die Veränderung der Programm-Oberfläche unter den Gesichtspunkten Prozessorientierung mit Sprachenvielfalt: künftig stehen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Chinesisch bereit.

Viele Funktionen erlauben dem Anwender auch den direkten Zugriff, ohne den gesamten Auswahlprozess durchlaufen zu müssen. Der schnelle und komfortable Aufruf der CAD-Daten beschleunigt die Konstruktionsarbeit. In den neuen online-Katalog sind alle technischen Grundlagen, aktualisierte Produktdaten und Beschreibungen aus den überarbeiteten Print-Katalogen eingeflossen. Ein neuer Lagerauswahl-Assistent bietet Auswahlmöglichkeiten über erforderliche Eigenschaften der Wälzlager und den zur Verfügung stehenden Bauraum. Auch die aktualisierte Auswahl der Ansprechpartner macht die Arbeit leicht.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer