Magnetfolien bis 1010 mm Breite

Mit dieser Produkterweiterung ist der Hersteller insbesondere dem Wunsch der Druckindustrie und der Marketingbranche entgegengekommen, die damit Werbeschilder mit einem exakten Maß von 1 m × 1 m produzieren können. Das war – so heißt es – in der Vergangenheit nicht möglich, weil die Folien nach dem Bedrucken oder Kaschieren noch besäumt werden müssen. Dabei gehen immer einige Millimeter verloren.

Mit Dicken von 0,85 und 0,6 mm liegen die Magnetfolien mit „Überbreite“ bereits ab Lager vor. Außerdem könne dem Wunsch nach noch größeren Breiten laut Hersteller entsprochen werden. Darüber hinaus wird in Erwägung gezogen, auch unbeschichtete Folie nach und nach auf das neue Maß umzustellen.

Rheinmagnet Horst Baermann GmbH, Tel. (0 22 47) 91 81-0, www.rheinmagnet.com

Media Contact

Josef-Martin Kraus MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Industrie-4.0-Lösung für niedrigschwelligen Zugang zu Datenräumen

»Energizing a Sustainable Industry« – das Motto der Hannover Messe 2024 zeigt klar, wie wichtig eine gleichermaßen leistungsstarke und nachhaltige Industrie für den Fertigungsstandort Deutschland ist. Auf der Weltleitmesse der…

Quantenpräzision: Eine neue Art von Widerstand

Physikforschende der Universität Würzburg haben eine Methode entwickelt, die die Leistung von Quantenwiderstands-Normalen verbessern kann. Sie basiert auf einem Quantenphänomen namens anomaler Quanten-Hall-Effekt. In der industriellen Produktion oder in der…

Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff über Grafikkarte

Forschende der TU Graz waren über die Browser-Schnittstelle WebGPU mit drei verschiedenen Seitenkanal-Angriffen auf Grafikkarten erfolgreich. Die Angriffe gingen schnell genug, um bei normalem Surfverhalten zu gelingen. Moderne Websites stellen…

Partner & Förderer