Leicht verfahrbar

Außerdem lassen sich damit erhebliche ergonomische Vorteile und eine hohe Betriebssicherheit erzielen. KBK-Schwenkkrane weisen eine im Verhältnis zum Eigengewicht große Tragfähigkeit und Ausladung auf. Durch das geringe Gewicht lässt sich der Ausleger leicht schwenken und der Einsatz des Kranträgers aus KBK-Hohlprofil sorgt für sehr geringe Verfahrkräfte. Während die Wandschwenkkrane keine weitere Bodenfläche benötigen, beanspruchen die Säulenschwenkkrane nur eine geringe Standfläche.

Wandschwenkkrane kommen dann zum Einsatz, wenn am Einsatzort keine ausreichend tragfähige Stütze oder Wand zur Verfügung steht. Zur Befestigung sind sowohl Ankerstangen, die in ein zu erstellendes Fundament eingegossen werden, als auch Befestigungssätze zur Dübelbefestigung mit Verbundankern auf einem vorhandenen Betonboden lieferbar. Für niedrige Räume bietet Demag Cranes & Components Varianten an, bei denen der Ausleger eine besonders niedrige Bauhöhe hat. Weiterhin verfügt das Unternehmen über ein breites Programm an Dreh- und Schwenkkranen mit I-Profil-Auslegern. Neben diversen unterschiedlichen Krantypen stehen darüber hinaus auch zahlreiche Ausstattungsoptionen zur Verfügung, um die Krane ideal dem Einsatzort anzupassen.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer