Lademagazine bieten Optimum an Laufruhe

So können sich die Metav-Besucher im Rahmen einer Live-Präsentation von den Vorzügen der Exponate überzeugen. Daria-Geschäftsführer Mauro Prekalj: „Nüchterne Zahlen und Beschreibungen können niemals die persönliche Erfahrung ersetzen. Wir setzen auf die Vorführung unserer Geräte unter Praxisbedingungen.“

Mitdrehende Buchsen machen Lademagazin ruhig

Das ist zum Beispiel beim bewährten Lademagazin CNCDB der Fall, die in der Praxis einspindelige Drehmaschinen mit Sechskantstangen (SW50) beschickt. Die Besonderheit bei diesem Lademagazin sind mitdrehende Buchsen. Dadurch wird laut Prekalj beim Beschicken mit Stangen bis 120 mm Durchmesser eine enorme Laufruhe erzielt. Das gelte auch bei der Bearbeitung mit hohen Drehzahlen.

Das Highlight ist jedoch das Lademagazin Mono 1.20/42. Es wurde für Langdrehautomaten konstruiert. Aufgrund der Zentriereinheit, die sich bereits im Mehrspindler CMSP/CMSPF etablierte und in die jüngste Entwicklung integriert wurde, hat Daria Materialschwingungen minimiert. Ein Optimum an Laufruhe werde ermöglicht.

„Wir setzen große Erwartungen in das neue Modell“, resümiert Prekalj. „Durch den Einsatz bewährter Komponenten hoffen wir, die Stärken der Cucchi-Giovanni-Magazine nun auch weiteren Kundengruppen anbieten zu können.“

Daria GmbH auf der Metav 2010: Halle 17, Stand A02

Media Contact

Josef-Martin Kraus MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer