Kurzes Kraftpaket

Dank ihrer geringen Größe sind sie für Arbeiten an engen Stellen und über Kopf geeignet. Nicht nur durch ihre Kompaktheit überzeugen die beiden Geräte bei Verschraubungen und Bohrungen, sondern auch in punkto Kraft: Das leistungsstarke Zwei-Gang-Getriebe sorgt für optimale Kraftübertragung bei einem maximalen Drehmoment von 30 Newtonmeter. So lassen sich mühelos Schrauben bis sieben Millimeter verarbeiten. Besonders bei kleinen Schrauben (3,5 mal 3,5 und vier mal 40 Millimeter) in Spanplatten, Weich- und Hartholz sowie Kunststoff und an schwer zugänglichen Stellen kommen die beiden kurzen Kraftpakete zum Einsatz.

Sie haben eine Motorbremse, die den Schrauber sofort zum Stehen bringt, wenn der Schraubvorgang beendet ist. Das ermöglicht präzises Arbeiten besonders bei Serienverschraubungen. Zur optimalen Beleuchtung des Arbeitsbereichs auch an dunklen Stellen dient ein integriertes LED-Licht. Der GSR 10,8-2-LI Professional hat ein Zehn-Millimeter-Auto-Lock-Bohrfutter für den einfachen Wechsel von Rundschaftbohrern. Damit können Löcher bis 19 Millimeter in verschiedene Materialien gebohrt werden. Eine praktische Ladezustandsanzeige mit drei LEDs am Premium-Lithium-Ionen-Akku des Geräts informiert über die noch zur Verfügung stehende Lade-Energie. Das Modell GSR 10,8-LI Professional mit einem Universalbithalter ausgestattet. Die beiden Geräte sind in der L-Box, einem neuen Verpackungskonzept, erhältlich.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer