Kurze und lange Werkstücke mit Leistenschraubstock sicher spannen

Der Leistenschraubstock besteht aus einem festen und einem beweglichen Balken mit Längen von 55, 250 und 500 mm. In dem beweglichen Balken befinden sich die Spannelemente. Zusätzlich ist in jede Aufnahmekante des Balkens alle 20 cm eine 6H7-Indexbohrung zum Anschlagen des Werkstücks.

Leistenschraubstock fixiert keilförmige Werkstücke problemlos

Die für das jeweilige Werkstück benötigte Länge der Schraubstockbalken kann individuell zusammengestellt werden. Der Leistenschraubstock kann auch keilförmige Werkstücke problemlos fixieren. Als weiteren Vorteil nennt der Hersteller die Möglichkeit, komplexe Werkstücke aus einer Leiste nebeneinander zu bearbeiten. Das steigert die Produktivität und reduziert die Durchlaufzeit.

Media Contact

Bernhard Kuttkat MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer