Kompakte Honmaschine bearbeitet kleine Präzisionsbauteile

Die neue Baureihe der Honmaschinen kann vielseitig für sämtliche Honapplikationen zwischen 0,6 und 10 mm Bohrungsdurchmesser in den verschiedensten Industriezweigen eingesetzt werden: Sie bearbeitet laut Hersteller außer Präzisionsteilen aus der Medizintechnik auch Einspritzpumpenteile, Bremssystemteile sowie hydraulische und pneumatische Steuerungssysteme aus der Automobil-, Nutzfahrzeug- und Flugzeugindustrie.

Honmaschine benötigt nur wenig Platz

Die Honmaschine mit einem 10-kW-Linearmotor für den Hub hat eine Hublänge von 200 mm und eine Bohrungslänge von 2 bis 100 mm, je nach Werkzeug- und Vorrichtungsausführung. Ihr Platzbedarf beträgt Herstellerangaben zufolge 1400 mm × 1900 mm × 2300 mm; ihr Gewicht liegt bei 3700 kg. Für den Spindeltrieb kommt ein Servomotor mit einer Maximaldrehzahl von 6000 min–1 zum Einsatz.

Gehring Technologies GmbH auf der Metav 2010: Halle 15, Stand E45

Media Contact

Monika Zwettler MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer