Kleine Teile sicher transportieren

Die Förderbänder des Herstellers sind bereits ab einer Breite von 75 Millimeter und in Längen von 400 bis zu 10.000 Millimeter erhältlich. Darüber hinaus werden sie standardmäßig mit einem Kopf- oder Mittenantrieb und Trommelmotor angeboten. Der modulare Aufbau dieser Serie ermöglicht eine schnelle und einfache Integration sowie bei Bedarf eine flexible Erweiterung im System zu L- oder Z-Förderern.

Die Förderrichtung ist dank der eingebauten Keilnut reversibel. So kann der Kleinförderer in beide Richtungen betrieben werden. Je nach Kundenwunsch liefert der Hersteller die Gurte in glatter Ausführung oder mit Querstollen. Umfangreiches Zubehör zum Förderer für verschiedene Anwendungsbereiche ist ebenfalls erhältlich.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer