Kameras angebunden

Die Schnittstelle macht den gesamten Funktionsumfang der 3D-Kameras innerhalb von Scorpion verfügbar, einschließlich der einzigartigen MultiScan-Funktion für die simultane Erfassung von 3D- und 2D-Daten. Darüber hinaus ist die Ermittlung kalibrierter und berichtigter 3D-Daten möglich. Mit Scorpion Vision als leistungsstarkem Framework können die Anwender 2D- und 3D-Bilder aus den Sick-Kameras ohne Programmierung verarbeiten.

In Scorpion werden die 3D-Daten wie echte 3D-Punktwolken behandelt und können dadurch direkt visualisiert und effizient verarbeitet werden. Das sorgt für hohe Flexibilität und schafft neue Möglichkeiten für Applikationslösungen unter Berücksichtigung der hochwertigen 3D- und MultiScan-Daten. Mit den Modellserien Ranger und Ruler bieten die Waldkirchener eine Reihe von 3D-Kameras für Messungen in Hochgeschwindigkeit bei unterschiedlichsten Anforderungen.

Die Messgeschwindigkeit, die Datenqualität und die hohe Flexibilität der MultScan-Technik sorgen in unterschiedlichen Industriebereichen weltweit für ein breites Anwendungsspektrum, angefangen bei der Inspektion von Kleinbauteilen bis hin zur Baumstammabtastung. Die Kameras liefern alle wesentlichen Informationen, die für eine zuverlässige und sichere Auswertung erforderlich sind, wie 3D-Kontur, Volumen, Kontrast, Glanz und Oberflächendefekte – und das zur selben Zeit.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer