Handmessgerät für die Messung von Druck, Temperatur und Durchfluss

Laut Parker Hannifin eignet es sich für die vorbeugende Wartung, Inbetriebnahme, Fehlersuche und Maschinenoptimierung. Dabei werden vorwiegend Druck, Temperatur, Durchfluss und Drehzahl gemessen. Der weiterentwickelte CAN-Bus bietet automatische Sensorerkennung und stelle in Verbindung mit den Parker CAN-Bus-Sensoren eine einfach zu installierende Plug-&-Play Lösung dar. Die Kompatibilät zu den bisherigen Diagnosesensoren des Herstellers sei gegeben.

Automatische Parametrierung der Sensoren

Die mit der Sensorkennung vorgenommene, automatische Parametrierung der Sensoren erfolgt über die zwei integrierten CAN-Bus-Netze, an die insgesamt bis zu 16 Sensoren und mittels Modulbauweise bis zu 10 weitere Analogsensoren angeschlossen werden können. Die Speicherphilosophie bringt in Verbindung mit unterschiedlichen Darstellungsvarianten problemlösungsorientierte Analysemöglichkeiten.

Messgerät ist IP64-geschützt

Das Gerät steckt in einem Gummimantel mit geschützten Anschlüssen. Das sorgt für Staub- und Spritzwasserschutz, so dass die Schutzklasse IP 64 erreicht wird. In Verbindung mit der Software SensoWin sind zusätzliche Analyse-, Steuerungs- und Fernwartungsmöglichkeiten via LAN und USB möglich.

Media Contact

Monika Zwettler MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer