Für gute Rundungen

Und so funktioniert´s: Rohre werden zwischen dem Schleifband und einer Regelscheibe geführt und automatisch in Umdrehung versetzt. Die Vorschubgeschwindigkeit und der Anpressdruck sind stufenlos einstellbar. Das gewährleistet eine optimale Oberflächenqualität. Für höhere Standzeiten der Schleifbänder, bessere Oberflächenergebnisse und eine staubfreie Umgebung kann das Rundschleifmodul zum Nassschleifen mit dem Kühlschmiermodul GXW kombiniert werden. Als Zubehör sind außerdem eine seitliche Rohrführung für Rohre bis sechs Meter Länge und eine Rohrreinigungsvorrichtung erhältlich.

Das Grit Bandschleifmaschinen-Programm ist modular aufgebaut und kann schnell umgerüstet und ergänzt werden. Die Basismaschinen können je nach Bedarf mit Radien-, Rund- oder Flächenschleifmodulen erweitert werden. Die Anwender profitieren von einer hohen Flexibilität. Das System deckt die gesamte Bandbreite des Metallschleifens ab. Die Bandschleifmaschinen sind für alle Anwendungen vom Grobschliff bis zum Finish geeignet, ob beim Abtragsschleifen, Rundschleifen, Ausschleifen, Entgraten, Anfasen oder Flächenschleifen. Eigens für die Bandschleifmaschinen entwickelte professionelle Schleifbänder runden das Programm ab.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer