Gut sichtbar

Die kabellosen Werkzeuge lassen sich auf unterschiedliche Drehmomente und Drehzahlen programmieren und schalten dank eines Reaktionsaufnehmers zur Drehmomentmessung sowie einer Erfassung des Drehwinkels mittels eines Hallsensors automatisch ab – die Realisierung unterschiedlicher Drehmomentanzugsverfahren mit Drehwinkelkontrolle sind laut Hersteller kein Problem. Zusätzlich wird die dem Drehmoment äquivalente Stromaufnahme des Handwerkzeugs als redundante Kontrollgröße überwacht.

Dadurch werden Verschraubungen mit höchster Präzision in gleichbleibender Qualität erreicht. Die Schraubergebnisse werden über WLAN zur Steuerung SMX-BT übertragen. Sie verwaltet die Schraubaufträge, sendet die Verschraubungsparameter an die Akku-Werkzeuge und sammelt die von den Akku- Werkzeugen gesendeten Schraubergebnisse. Die Steuerung SMX-BT kann auch mit Kunden-Leitsystemen verbunden werden. Die SMX-BT Steuerung hat einen 10,4-Zoll-Touchdisplay und stellt die Informationen gut sichtbar dar. Dank der geringen Gehäusetiefe von nur 205 Millimeter lässt sich die Steuerung direkt an der Montagelinie aufbauen.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer