Große Schwester soll am Erfolg der kleineren anknüpfen

An dem Erfolg des Bearbeitungszentrums G 350 anknüpfen soll nun die größere Schwester G 550, die alle Fähigkeiten der kleineren vereint und Werkstücke mit einem Hüllzylinder von 900 mm Durchmesser mit 500 mm langen Werkzeugen bearbeiten kann. Dabei können Werkzeuge mit den Schnittstellen HSK A-63/SK 40 und HSK A-100/SK 50 eingesetzt werden. Im Vergleich zum Bearbeitungszentrum G 350, die mit einem Scheibenwerkzeugmagazin ausgerüstet ist, bietet die G 550 ein Doppelscheibenmagazin, das ein hauptzeitparalleles Umrüsten einer Scheibe ermöglicht, während Werkzeuge zur Bearbeitung des aktuellen Werkstücks aus der anderen Magazinscheibe eingewechselt werden.

„Mit der G 550 haben wir unseren ersten Schritt zur Erweiterung unseres Portfolios im Standardmaschinengeschäft vollzogen. Auch künftig werden wir in diesem wichtigen Segment unser Angebot erweitern“, betont German Wankmiller, Vorsitzender der Geschäftsleitung, die Bedeutung des neuen Bearbeitungszentrums.

Media Contact

Bernhard Kuttkat MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer