Ein gleichmäßiges rundes Sprühmuster

Für größere Sprühbereiche ist es auch mit ovaler Luftkappe erhältlich. Das neue Sprühventil 784S-SS-F von GLT kann bei den meisten Anwendungen nieder- bis mittelviskoser Flüssigkeiten angewendet werden und arbeitet im Niederdruck-/Niedervolumen-Luftbereich. Typische Verarbeitungen sind Salzlösungen, Gefäß- und Tablettenbeschichtungen, Silikonöle und Lösungsmittel ohne Sprühnebel und Übersprühen. Bei der neuen Konstruktion ersetzen Dosiernadeln die Sprühdüse.

Die Dosiernadeln sind in Innendurchmessern von 0,33 bis 0,10 Millimeter erhältlich. Dadurch wird die „Niedrig-Volumen / Niedrig-Druck“-Luft konzentriert und das Material in gleichmäßigen Sprühmustern zerstäubt. Zwischen den Dosierungen sitzt die Ventilnadel im Zentrum der Einweg-Dosiernadel und verhindert Totvolumen. Aufgrund der neuen Technologie werden gleichmäßige Sprühmuster erstellt, die 30 Prozent kleiner sind als bei üblichen Standard-Sprühventilen. Das gesamte Sprühsystem beinhaltet das Sprühventil, das Ventilsteuergerät Valve-Mate 8040, den Material-Vorratsbehälter und eine Dosiernadel.

Halle 17, Stand F 34

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer