Gleichberechtigt

Das umfassend angelegte Präzisionsprofil-System des Plettenberger Unternehmens bietet für ein breites Anwendungsspektrum geeignete Konstruktionslösungen. Schon die aktuelle Katalogauswahl überzeugt durch ein vielseitig einsetzbares Sortiment an Montageschienen aus Stahl und Edelstahl sowie darauf abgestimmte Verbindungselemente.

Die Montageschienen stehen in vielen Ausführungen zur Verfügung: Ungelocht, gelocht und in verschiedenen Querschnitten. Als Verbindungselemente kommen Hammer- und Hakenkopfschrauben, Aufhänge- und Sonderschrauben sowie Gewindeplatten zum Einsatz. Dabei werden die Hammer- und Hakenkopfschrauben galvanisch verzinkt oder feuerverzinkt in Stählen der Festigkeitsklassen 4.6 und 8.8 oder in den Edelstahl-Qualitäten A2 und A4 angeboten. Je nach Anforderung werden auch Sonderwerkstoffe verwendet. Abgerundet wird das Standard-Programm durch eine Auswahl an verschiedenen Normteilen, Rohrschellen und Konsolen.

In diesem Service-Center zeigt sich, was Kundenorientierung in der Praxis eines Montagetechnik-Lieferanten bedeutet: Hier werden Sondergewinde abgedreht, Montageschienen nach Kundenvorgabe abgelängt, konstruktive Optimierungen an Profilen und Schrauben vorgenommen oder Rohrschellen in Sonderdimensionen hergestellt. Die Spitze des Eisbergs bilden dann komplette Neuentwicklungen wie etwa einbaufertige Gewindeplatten mit Fixierhilfen aus Kunststoff oder geometrisch ausgefallene Verbindungselemente.

Das Service-Center wird besipielsweise auch dann aktiviert, wenn ein Kunde kurzfristig kleinere Stückzahlen benötigt, um mit seiner Produktion oder Markteinführung starten zu können. Die Kleinserie wird dann in Plettenberg gefertigt, während parallel dazu die Großserie bei zertifizierten Partnerfirmen in Polen, China oder Taiwan anläuft. Durch diese überdurchschnittliche Flexibilität verschafft das Unternehmen seinen Kunden mitunter entscheidende Zeit- und Wettbewerbsvorteile.

Media Contact

Steelline SCOPE

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer