Flexible Werkzeuge für perfektes Oberflächenfinish

Eingesetzt werden für die Entgrataufgaben dabei in der Regel Drähte oder sogenannte Anderlon-Schleifborsten. Diese stehen mit Körnungen von 46 bis 1000 zur Verfügung. Auch bei der Besatzdichte werden unterschiedliche Varianten angeboten: Zwischen ‚licht’ und ‚maximal dicht’ gibt es ein breites Variationsspektrum, welches durch Sonderanordnungen wie Felderbesatz, Borstenschrägstellung oder eingegossenen Besatz noch breiter wird.

Bürstenkörper aus Kunststoff zu den Entgratbürsten

Kullen empfiehlt weiterhin Kunststoffkörper aus dem hauseigenen Standardsortiment. Die Vorteile liegen laut Unternehmen auf der Hand: niedrigere Stückkosten und kürzere Lieferzeiten, insbesondere bei kleineren Losgrößen.

Angefertigt werden auch Holzkörper oder Bürstenkörper aus Aluminium und anderen Materialien. Beginnend bei 6 mm Durchmesser haben Kunden die freie Wahl bei der Größe der Tellerbürste.

Telleraufnahmen für die Bürsten je nach Entgratmaschine

Die Telleraufnahmen richten sich nach den Anforderungen der Entgratmaschinen. Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen HK-Entgrattechnik werden außerdem Entgratmaschinen angeboten. Für Standard-Aufgaben, wie beispielsweise Schnittkanten-Entgraten an Rohr- oder Profilenden, stehen die Entgratmaschinen EM1-H und EM2-H zur Verfügung. Beide Maschinen arbeiten mit den Kullen-Tellerbürsten.

Media Contact

Annedore Munde MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer