Flacher Industrie-Rack-PC für anspruchsvolle Automatisierungsaufgaben

Der neue Simatic-Rack-PC 647B ist mit zwei Höheneinheiten (HE) nur halb so hoch wie der vergleichbare Rack-PC 847B. Die geringe Einbautiefe ermöglicht den platzsparenden Einbau im Standard-Schaltschrank ab 500 Millimeter Tiefe.

Das Gerät eignet sich aufgrund seines leistungsstarken Intel-Core2-Duo-Prozessors auch für anspruchsvolle Automatisierungsaufgaben wie beispielsweise die Verarbeitung großer Datenmengen in der Messtechnik oder industrielle Bildverarbeitung.
Der neue Industrie-PC in Ganzmetallgehäuse verfügt über hohe elektromagnetische Verträglichkeit sowie hohe Schock- und Vibrations-Festigkeit. Er eignet sich zum Einsatz im industriellen Umfeld bei Umgebungstemperaturen bis 50 Grad Celsius. Das Gehäuse wird leicht mit dem Lösen von nur einer Schraube geöffnet und der Doppelfrontlüfter sowie die Filtermatte im Bedarfsfall ohne Werkzeug getauscht.

Der neue Rack PC 647B verfügt über sechs USB-2.0-Ports, zwei davon frontseitig, zwei PCI-Slots, einen PCIe-x16-Slot sowie zwei „teamingfähige“ Gigabit-Ethernet-Anschlüsse. Gut sichtbare LED an der Vorderseite helfen dem Anwender bei der schnellen PC-Diagnose und zeigen zum Beispiel den Status für RAID1, Ethernet, Temperatur und Lüfter an. Optional erhältlich sind eine leistungsfähige PCI-Express-x16-Grafikkarte für „Dual View“ oder „Display-Clone“, ein DVD-RW-Brenner sowie die vorinstallierten und aktivierten Betriebssysteme Windows XP Professional, Vista Ultimate oder Server 2003.

Media Contact

Gerhard Stauss Siemens Industry Automation

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/simatic-pc

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer