Farbsensor – Erkennung kleinster Farbunterschiede

Die Geräte verfügen über 3 Farbteachkanäle mit unabhängigen 200 mA Ausgängen. Es können somit bis zu drei unterschiedliche Farbtöne programmiert werden. Während bei kleinen Toleranzen auch sehr geringe Farbunterschiede problemlos erkannt werden, können bei grösseren Toleranzen gewisse Farbvariationen in Kauf genommen werden.

Dank der einzigartigen Ausführung der Optik der Contrinex-Farbsensoren ist die Farberfassung im Arbeitsbereich von 30 … 40 mm nahezu unabhängig vom Abstand des zu erfassenden Objekts. Die Geräte haben zudem eine hohe Schaltfrequenz von bis zu 4 kHz und verfügen über programmierbare Impulsverzögerung und -verlängerung.

Vorteile der Contrinex-Farbsensoren:

– Erfassung nahezu unabhängig von Objektabstand
– 5 Schalttoleranzstufen: unterschiedlichste, auch kleinste Farbunterschiede können erkannt oder ignoriert werden
– 3 Farbteachkanäle mit unabhängigen Ausgängen
– Hohe Schaltfrequenz: bis zu 4 kHz
– 10-Bit Verarbeitung der Signale R, G und B
– Programmierbare Impulsverzögerung und -verlängerung
– Kleine Standardbauform (40 x 50 x 15 mm) mit verstellbarem Anschluss
– Isolationsklasse II
Contrinex GmbH
Lötscher Weg 104
41334 Nettetal
Tel: +49 2153 7374 0
Fax: +49 2153 7374 55
Internet: www.contrinex.de
E-mail:info@contrinex.de

Media Contact

Contrinex GmbH

Weitere Informationen:

http://www.contrinex.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer