Mit Farbcodepartikeln den Produktfälschern das Handwerk legen

Mit Secutag bietet das Unternehmen seit mehr als zehn Jahren Fälschungsschutz für Produkte aller Art. Die eingesetzten Mikro-Farbcodepartikel sind 3S zufolge die weltweit kleinsten und international vor Gericht als Beweismittel anerkannt.

Farbcodes machen Produktfälschungen leicht erkennbar

Die Farbcodes können in allen gängigen Druckverfahren oder mittels Dispenser auf die verschiedensten Materialen aufgebracht sowie den Produkten direkt beigemischt werden. Sie lassen sich in sämtliche Produktionsabläufe integrieren und sichern Produkte und deren primäre und sekundäre Verpackungen nachhaltig gegen Produktfälschungen. Aber nicht nur die Fälschungssicherheit, auch die Rückverfolgbarkeit von Produkten wird für die Anwender immer wichtiger.

Zwar zeichnen zahlreiche Traceability-Merkmale die verschiedenen Schritte eines Produktes innerhalb der zunehmend längeren Produktions- und Lieferkette auf. Diese Merkmale seien aber nicht unbedingt fälschungssicher, argumentiert 3S. Secutag dagegen gewährleiste sowohl die Fälschungssicherheit als auch die Rückverfolgbarkeit der Waren.

Mithilfe von Datenbanken können Hersteller, Händler, Zoll- und Kriminalbeamte die Warenwirtschaftsdaten und die Echtheit der Produkte überprüfen. Damit können 3S zufolge sämtliche Produkte der industriellen Fertigung und Zulieferindustrie wie Maschinenteile, Werkzeuge und Ersatzteile gesichert werden.

3S Simons Security Systems GmbH, Halle 17, Stand A26 (Gemeinschaftsstand Plagiatschutz)

Media Contact

Peter Steinmüller MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer