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Der Fahrer lädt

16.07.2010
Fahrerlose Transportsysteme (FTS) können zur automatischen Be- und Entladung von Lastwagen eingesetzt werden. Sie benötigen einen Mitarbeiter, der sie bedient und verlängern den Verladeprozess statt ihn zu verkürzen.

Daher können Sie den Anspruch der vollautomatischen Verladung nicht erfüllen und den Hauptvorteil, eine Verkürzung der Verladezeit, nicht bieten. Automatisierte Ladesysteme (ATLS) von Ancra hingegen werden vom Lkw-Fahrer bedient. Eine interessante Kombination zur Optimierung der Logistikkette ist die Nutzung von FTS für die automatische Bereitstellung und Abnahme und ATLS für die automatische Verladung. Bei großen Ladungsvolumen und kurzen Fahrzeiten kann durch die Reduktion der Verladezeit einen wichtiger Beitrag zur Optimierung geleistet werden. ATLS sind speziell im Shuttle-Transport oder für besondere Bedingungen, zum Beispiel für den Transport von Tiefkühlprodukten, sinnvoll.

Sie bieten auch Vorteile in der Verladung hochwertiger Produkte, etwa bei elektronischen Artikeln, denn es kann eine erhebliche Reduzierung von Schäden an der Ware, die bei manueller Verladung durch Gabelstapler verursacht werden, erreicht werden. In der richtigen Anwendung können ATLS große Kostensenkungen und Effizienzsteigerungen für die Unternehmen bedeuten. Ancra Systems liefert Handlingsysteme für das automatische Be- und Entladen von Lastwagen und die Verbindung zu einem neuen oder bereits bestehenden internen Fördersystem.

| handling
Weitere Informationen:
http://www.handling.de/Material-Handling/Ladesysteme_id_4075__dId_514800__app_510-34992_.htm

Weitere Berichte zu: ATLS Ancra FTS Verladezeit

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