Erwünschte Rückschläge

Neben Rückschlagventilen mit Gewindeanschlüssen werden auch Ausführungen mit Klemmringverschraubungen, Flanschen, Schlauchtüllen, Rohrstutzen oder kundenspezifische Einpressventile bereits in Einzelstückzahlen angeboten. Die Anwendungsbereiche sind dabei eben so vielseitig wie der Aufbau und die verwendeten Materialien. Einpressflanschventile werden z.B. im Pharma-/Chemiebereich in bestehende Rohrleitungen von Abfüllanlagen eingepresst. Die auch bei hohen Durchflüssen sehr geräuscharmen Rückschlagventile zeichnen sich besonders durch den minimalen Öffnungsdruck ab 0,01 bar und ihre optimale Dichtheit aus.

Die Dichtungen im Ventil sind so angeordnet, dass die Möglichkeit der Beschädigung der Dichtungen durch Schmutzteilchen stark reduziert wird. Die Rückschlagventile werden in Edelstahl gefertigt – auf Wunsch auch in anderen Werkstoffen – und erweisen sich durch den robusten Innenaufbau im Einsatz als äußerst langlebig. Erhältlich sind die Rückschlagventile in verschiedenen Abmessungen und Anschlussarten – auch Sondergrößen – mit dem jeweiligen Medium angepassten Werkstoffen und können je nach Ausführung bis 1.000 bar eingesetzt werden. Die Rückschlagventile werden nach den Forderungen des Qualitätssicherheitssystems ISO 9001 und der Druckgeräterichtlinie hergestellt (weitere Anforderungen möglich).

Weh, Illertissen wurde 1973 gegründet. Schon ab 1980 entwickelte das Unternehmen spezielle Prüfanschlüsse für die Dichtheitsprüfung und baute im Laufe der darauffolgenden Jahre einen internationalen Vertrieb auf. Heute finden die Produkte in allen Bereichen der Industrie, wie z. B. der Automobil-, Hydraulik- und Gasindustrie ihre Käufer.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer