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Die Erwärmung des Motors

01.10.2009
...wird bei den neuen Schrittmotoren des Flanschmaßes 86 mm (Nema 34) von B&R aufgrund des Aluminiumgehäuses deutlich reduziert. Grund ist der bessere Transport der Verlustleistung, was die Lebensdauer des Kugellagers deutlich erhöht.

Mit fünf Motoren und Haltemomenten von 4,0 bis 13,6 Nm erweitert B&R seine Produktpalette um weitere leistungsstarke Standards für die Automatisierungsbranche. Aufbau und Ansteuerung ermöglichen eine hochgenaue und kostengünstige Positionierung ohne Gebersystem. Die 80MPH-Serie mit einem 86 mm Flansch sowie die 56 mm Motoren der 80MPD-Serie gehören - bezogen auf Haltemoment und Baulänge - zu den leistungsfähigsten und stärksten am Markt.

Als wichtige Kernkomponente legte das Unternehmen besonderes Augenmerk auf die Einhaltung von Qualitätskriterien. So schützen die anliegenden Dichtlippen nicht nur vor Ölverlust, sondern verhindern generell das Eindringen von Schmutzpartikeln, wodurch die Leistungsfähigkeit des Schmiermittels erhalten bleibt. Ein Ölverlust selbst bei hohen Drehzahlen wird ebenso vermieden.

Die optionale IP65 Erweiterung mit eingebauter Klemme für die Motorrückseite erleichtert die Verdrahtung und ermöglicht den Einsatz in rauen Umgebungsbedingungen. Durch die Dimensionierung der verwendeten Komponenten können die Motoren hohe Längs- und Querkräfte aufnehmen. Wahlweise werden die Schrittmotoren mit oder ohne Gebersystem geliefert. Die hohe mechanische Robustheit der magnetischen Geber sorgt für den störungsfreien Betrieb im industriellen Umfeld.

B&R | SCOPE
Weitere Informationen:
http://www.scope-online.de/xist4c/web/Die-Erwaermung-des-Motors_id_161__dId_462730_.htm

Weitere Berichte zu: Gebersystem Haltemoment Schrittmotor globale Erwärmung Ölverlust

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