Ergonomisch kippen

Dahm ist überzeugt von seinem Angebot der ergonomischen und wirtschaftlichen Problemlösungen mit Standardgeräten oder Sonderanfertigungen. Die elektrohydraulischen Hebe- und Schwenkgeräte erreichen Kippwinkel von 135, 150 oder 180 Grad und werden fahrbar oder ortsfest als Norm- und Sonderbehälter angeboten.

Die Kippwinkel der elektro- oder handhydraulische Hub- und Neigegeräte erreichen 40, 45, 60 oder 89 Grad. Hier besteht für den Anwender die Wahl zwischen ortsfest oder leicht verfahrbar durch Vulkollanrollen. Bei den Sonderkonstruktionen bieten sich zahlreiche Umsetzungen für platzsparendes, seitliches Beladen, die Kombination mit Förderbändern, Rollengängen und/oder Schwingrinnen an.

Dazu kommen elektrohydraulische Palettenlifte, die ebenfalls schwenkbar mit 30 oder 45 Grad ausgeführt sind. Die Tragfähigkeit der Lifte erreicht 1.500 Kilogramm. Noch mehr Gewicht verkraften die Dahm-Wendevorrichtungen für Coils oder Papierballen: bis zu vier Tonnen. bw

Media Contact

handling

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer