Einzelne Socken

Der Linearinduktionsantrieb ist laut Anbieter ein Standardprodukt, das für den neuen Variosort optimiert wurde, um den Wirkungsgrad zu erhöhen und damit den Energiebedarf zu minimieren. Der Sorter ist für Geschwindigkeiten von bis zu 2,5 Meter pro Sekunde ausgelegt und flexibel konzipiert. Es können dabei beliebig entsprechend notwendige Steigungen, Gefälle und Kurven ab einem Durchmesser von 3,5 Metern konfiguriert werden. Die Fahrwagen sind mit Quergurten von 0,6 x 1,2 Meter (Länge, Breite) ausgestattet, können aber auch nach Bedarf problemlos an benutzerspezifische Produktabmessungen angepasst werden.

Mit dem Quergurtsorter können Güter mit einer Abmessung von 0,1 x 0,1 x 0,1 Meter bis hin zu 1 x 0,6 x 0,6 Meter (Länge, Breite, Höhe) sortiert werden. Dabei kann das Gewicht des Sortiergutes je Fahrwagen bis zu 35 Kilogramm betragen. Der Sorter zeichnet sich durch eine geringe Anzahl von Bauteilen und eine einfache, aber robuste Bauweise aus – womit er sogar die grundlegenden Anforderungen an ein Haushaltsgerät erfüllen würde.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer