Das Einsammeln von Partikeln

Hier kommen die Details: Das Gerät arbeitet mit einer 150 Millimeter durchmessenden Agarplatte. Das Nährmedium dreht sich unter einem keilförmigen Spalt – und sorgt somit für eine zeitaufgelöste Luftkeimsammlung. Dabei hat der Anwender die freie Auswahl und kann je nach individuellem Bedarf Einstellungen vornehmen : Er bestimmt sowohl die Drehgeschwindigkeit der Nährmedienplatte, als auch den prozentualen Anteil der offenen Anströmfläche. Dies hat entscheidende Vorteile, so erlaubt es die optimale Anpassung des Luftkeimsammlers an jede Monitoringstrategie. So ist auch das Sammeln von Partikeln über längere Zeitabschnitte problemlos möglich. Übrigens regelt das Instrument die Luftströmung automatisch auf 28,3 Liter / Minute (1cfm) und auch die User ID und die Messortbezeichnungen werden von der Gerätesoftware automatisch gespeichert. Eine „Compressed Gas“-Geräteversion ist für das Überwachen von Druckgas erhältlich.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer