Einfache Handhabung

Stillstand, Über- und Unterdrehzahl werden sowohl im Automatik- als auch im Einrichtbetrieb sicher überwacht. Zudem verfügt er über eine integrierte, sichere Schutztürüberwachung und erfüllt die Sicherheitsanforderungen bis PL e/Kat 4 bzw. SIL CL3 nach EN ISO 13849-1 sowie EN/IEC 62061. Ein weiteres Highlight des sicheren Drehzahlwächters ist die integrierte, benutzerfreundliche Parametrier- und Betriebsanzeige. Sie zeigt eingestellte Grenzwerte, Parameter sowie die aktuelle Drehzahl an und ermöglicht umfangreiche Diagnosemöglichkeiten.

Auch lassen sich die einmal eingestellten Geräteparameter einfach per Tastendruck in andere Geräte übertragen. Ein weiteres Merkmal ist die einfache und zeitsparende Inbetriebnahme. So lässt sich der UH 5947 beispielsweise einfach in bestehende Anwendungen mit drehzahlvariablen Antrieben durch Verwendung des vorhandenen Encodersignals integrieren. Durch die Kombination von sicherer Drehzahl-, Stillstands- und Schutztürüberwachung sorgt der UH 5947 für eine Erhöhung der Produktivität und der Sicherheit des Bedienpersonals.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer