Digitaler Normsignal-Kalibrator kann auch als Multimeter eingesetzt werden

In der Kalibratorfunktion kann das Gerät DC-Konstantspannungen (±1,5 V; ±15 V), DC-Konstantstrom (±25 mA) und Impulse (0,5 bis 4800 Hz; 5 und 12V/ ±5 und ±12V) erzeugen. Weitere Funktionen sind Senke- und Quellegenerierung, Impulsverhältnis-, Impulsamplitude und Impulsweiteneinstellung sowie Rampen- und 16- Schritt-Scanfunktion.

Kalibrator dient auch als Multimeter

Der Kalibrator soll sich daher zur Überprüfung der gängigen Normsignaleingänge in der MSR-, Prozess- und SPS-Technik eignen. Durchflussmessgeber können simuliert und die Signaleingänge kalibriert werden. Gleichzeitig könne das Gerät als Multimeter für Spannung, Strom Widerstand, Frequenz, Temperatur, Diodencheck und Durchgangsprüfung fungieren.

Kompakte Bauform

Ein besonderes Augenmerk wurde bei der Entwicklung laut Hersteller auf die kompakte Bauform und leichte Bedienbarkeit gelegt. Das Gewicht von etwa 735 g und die Abmessungen von 90 mm × 192 mm × 54 mm sollen ebenso zur einfachen Handhabung beitragen.

ASM Automation Sensorik Meßtechnik auf der SPS/IPC/Drives 2009: Halle 4A, Stand 351

Media Contact

Monika Zwettler MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Mehr Prozess- und Produktinnovationen in Deutschland als im EU-Durchschnitt

Mehr als jedes 3. Unternehmen (36 %) in Deutschland hat zwischen 2018 und 2020 (aktuellste Zahlen für die EU-Länder) neue Produkte entwickelt, Neuerungen von Wettbewerbern imitiert oder eigene Produkte weiterentwickelt….

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Partner & Förderer