Crown: Sicher in die Kurve

DieStapler wurden mit einem System für optimierte Kurvengeschwindigkeit (OCS), einer höheren Spitzengeschwindigkeit und einer auf 13 Meter erweiterten Hubhöhe ausgestattet. Das neue System für optimierte Kurvengeschwindigkeit (OCS) soll für einen sicheren Staplerbetrieb sorgen, ohne den Fahrer zu stark auszubremsen.Das System erkennt neben dem Lenkwinkeleinschlag zusätzlich ob der Stapler in eineKurve hinein- oder herausfährt und passt die Geschwindigkeit der jeweiligen Situationentsprechend an.

Dies führt neben optimalen Stabilitätsverhalten des Staplers auch zueiner gesteigerten Bedienerproduktivität.Gerade bei längeren Transportwegen im Lager spielt der Faktor Zeit eine erheblicheRolle. Neben der optimierten Kurvengeschwindigkeit (OCS) trägt auch die erhöhteSpitzengeschwindigkeit der ESR 5000 Serie zu einem beschleunigten Warendurchsatzbei. Über die Systemsteuerung Access 1 2 3® lässt sich direkt am Fahrzeug mit derLeistungseinstellung P1 eine Höchstgeschwindigkeit von 14 Stundenkilometern einstellen.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer