Steuern, Bedienen, Visualisieren, Warten und Diagnostizieren mit einem Gerät

Programmierung und Visualisierung erfolgen über Co-De-Sys nach IEC 61131-3. Echtzeitkommunikation mit den Antrieben und E/A ist über den ACC-Bus mit CAN-open oder Ether-CAT möglich. Das Echtzeitbussystem sorgt laut AMK für den synchronen Lauf der Achsen und durchgängige Kommunikation über alle Ebenen bis hin zum Antrieb.

Durch die kompakte Bauweise sollen sie äußerst platzsparend eingebaut werden können. Die Terminals sind frontseitig nach IP65 gegen Spritzwasser und Staub geschützt und somit für den rauen Produktionseinsatz geeignet.

Die Geräte stehen in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung, die sich in Größe, Auflösung und Bedienung über Touch-Screen oder Tastatur unterscheiden. Kundenspezifische Fronten und eine benutzerdefinierte Tastaturbelegung sind möglich.

Media Contact

Alexander Strutzke MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer