Erweiterter Siplace-Förderer-Service für mehr Leistung und Qualität im Bestückprozess

Die neuen Service-Verträge lassen sich flexibel gestalten. Dabei legen die Elektronikfertiger individuell fest, welchen Anteil an Wartung und Reparatur sie selbst übernehmen oder bei den Siemens-Experten in Auftrag geben.

Je nach Anforderung reicht das neue Angebot von Verträgen, die die Übernahme der gesamten Förderer-Wartung durch Siemens beinhalten, bis hin zu Verträgen, die die gesamte Förderer-Instandhaltung durch werkseigene Mitarbeiter inklusive der Siemens-Unterstützung mit Prozesswissen und spezieller Software vorsehen.

Mit den Siplace-Feeder-Care-Verträgen lassen sich Förderer-bezogene Ausfall- und Stillstandzeiten reduzieren und damit Leistung und Qualität im Bestückprozess maximieren. Entscheiden sich Elektronikfertiger für einen Vertrag, der die gesamte Förderer-Instandhaltung durch seine eigenen Mitarbeiter vorsieht, erhalten die Anwender zusammen mit dem Software-Tool Feeder Management-Software Uptime LT, das durch den gesamten Förderer-Wartungs- und Reparatur-Prozess führt, das gesamte Expertenwissen zu Förderer-Wartung und -Reparatur des Siplace Service-Teams von Siemens. Zusätzlich liefert Siemens alle dafür erforderlichen Spezialwerk-zeuge und notwendigen Ersatzteile. Bei einem Vertrag mit weniger Eigenanteil an Wartungsleistungen durch seine eigenen Mitarbeiter übernimmt der Elektronikfertiger zum Beispiel lediglich die Basiswartung der Förderer. Die Siemens-Experten kümmern sich dann um alle weiteren Aufgaben der Förderer-Instandhaltung.

Die neuen Siplace-Feeder-Care-Verträge sind Bestandteil der Siplace Feeder Care Solutions. Diese bestehen aus den Modulen „Siplace Feeder Repair Service“ zur klassischen Förderer-Reparatur, „Feeder Rental“ zum Mieten von Förderern bei Bedarfsspitzen, „Siplace Feeder Trade In“ zur Inzahlungnahme gebrauchter Zuführ-module, sowie Siplace Feeder 1:1 Exchange zum Austausch defekter Förderer mit voller Garantie und Gutschrift in Höhe von 50 Prozent des ursprünglichen Kaufpreises.

Auch bei Siplace Förderern gilt: Gut gepflegte Förderer garantieren höchste Linienproduktivität. Deshalb zahlt sich die kontinuierliche und effiziente Wartung und Pflege der Förderer immer aus.

Leseranfragen unter dem Kennzeichen „1683“ bitte an: Siemens Automation and Drives, Electronics Assembly Systems, Susanne Oswald,

E-mail: susanne.oswald@siemens.com

Media Contact

Susanne Oswald Siemens A&D

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer