Polyester sorgt für reduzierte Schmutzaufnahme

Den Schlüssel dazu liefert der Mix aus 60% Baumwolle und 40% Polyester, der durch eine spezielle Webeinstellung mit dichter Kettoberseite in Kombination mit entsprechend ausgewählten Garnen so verarbeitet wird, dass die reiß- und scheuerfestere Polyesterfaser nach außen und die leicht aufgeraute Baumwolle zum Körper gewandt ist, wird erläutert.

Die Polyesterwarenoberseite bewirkt zudem eine reduzierte Feuchtigkeits- und Schmutzaufnahme und somit einen besseren Reinigungseffekt.

Taschen bieten viel Stauraum für Utensilien

Blouson und Bundhose sind leger gearbeitet und bescheren dem Träger viel Bewegungsfreiheit. Nähte in warmem Braun, ausgeführt mit 30er Steppgarn, akzentuieren die Schnittführung und bilden einen schönen Kontrast zu den in Marine, Kornblau oder Grau gehaltenen Kleidungsstücken, so der Hersteller.

Griffgünstig platzierte und durchdacht kombinierte Taschen an Blouson und Bundhose bieten viel Stauraum für die unterschiedlichsten Utensilien, vom Handy über Meterstab und Hammer bis zu Kniepolstern. Auf Blousons können Stickungen, Formen- und Innungslogos aufgebracht werden.

Die Kollektion steht laut Hersteller ab Lager in den Größen 44 bis 62, 90 bis 110 und 25 bis 29 zur Verfügung. Die Kleidungsstücke sind bei 60° waschbar und eignen sich für Tumblertrocknung mit reduzierter thermischer Belastung.

Media Contact

Bernhard Kuttkat MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer