Poliermaschine zum präzisen Polieren von Oberflächen

Das gilt vor allem für Kunststoffformen und zum Polieren rauer Oberflächen und Kanten nach funkenerosiver Bearbeitung.

Die Polierbearbeitung lässt sich effizient durchführen, ohne Zusetzung des Finishers. Das gilt auch bei Metallen wie Aluminium, Kupfer, Titan oder anderen Materialien, bei denen normale Finisher verstopfen.

Ausgelöste Schleifkörner, die lineare Kratzer verursachen können, gibt es nicht mehr, betont der Hersteller.

Geringe Wärmeerzeugung minimiert Veränderungen des Werkstücks und verhindert die Verschlechterung des Finishers.

Ein hoher Wirkungsgrad werde durch Winkelanstellung der Faser zum Werkstück erzielt. Eine hohe Polierleistung ist bei dieser Form auch an den Seiten des Finishers gewährleistet, heißt es.

Es gibt nach Angaben des Unternehmens kein Splittern der Spitze. Eingesetzt wird die Maschine mit Elektrowerkzeugen, Ultraschallgeräten oder Druckluftwerkzeugen.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer