Wellen-Hart-Bearbeitungszentrum lässt sich an veränderte Fertigungsbedingungen anpassen

Musste man sich in der Vergangenheit für eine der Techniken entscheiden, kann man jetzt mit der VTC 315 DS die jeweils beste Technik für die Bearbeitung seiner Werkstücke nutzen. „Wir verfolgen konsequent den Weg der Kombinationsbearbeitung und wollen je nach Aufgabenstellung die beste Fertigungstechnologie anbieten“, sagen unisono Dieter Kollmar, Geschäftsführer Emag-Gruppen Vertriebs- und Service GmbH, und Markus Heßbrüggen, Geschäftsführer der Emag Holding GmbH, beide in Salach.

Bearbeitungszentrum für hochwertige Werkstücke

Interessant ist die VTC 315 DS für qualitativ hochwertige Werkstücke, die in der Mittel- bis Großserie hergestellt werden, wie Getriebewellen, Rotorwellen, Pumpenwellen oder Gelenkwellen. Dementsprechend wird auch die Bearbeitungstechnik ausgewählt.

„Auch auf die Zukunftsfähigkeit wurde bei der Entwicklung der VTC Wert gelegt“, betont Kollmar. Die Maschine könne mit geringem Aufwand mit neuen Fertigungstechniken ausgestattet werden. Folgende Module stehen zur Verfügung: Weichdrehen, Fräsen, Bohren, Wälzfräsen, Hartdrehen, Schäldrehen, Schleifen und Unrunddrehen.

Media Contact

Bernhard Kuttkat MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer