HSC-Bearbeitungszentrum Picomax 60-M gepaart mit kompaktem Handlinggerät

Diese kompakte Anlage soll wie alle Automatisierungslösungen von Fehlmann, äußerst bedienerfreundlich sein: gute Zugänglichkeit zum Arbeitsraum und Platz sparende, durchdachte Anordnung der Bedienungselemente und der Peripherie.

In Hannover werden außer dieser Neuheit auch folgende Fehlmann Vertikalbearbeitungszentren ausgestellt:

– Fehlmann Picomax 95 mit Teil-/Schwenkapparat ATS 220 CNC: mehr Verfahrweg, mehr Werkzeuge, mehr „Speed“ und eine noch stärkere Spindel – die Maschine für höhere Los- und Werkstückgrößen.

– Fehlmann Picomx 90-HSC: das universelle Bearbeitungszentrumfür den Werkzeug- und Formenbau zur Bearbeitung von Kupfer und Grafitelektroden sowie zum Fräsen von Formeinsätzen in hochlegiertem oder gehärtetem Stahl.

Maschinen für die Einzelteilefertigung und Ausbildung

Mit den Typen Picomax 20, Picomax 51 AC, Picomax 54 und Picomax 55 CNC 2/3 werden auch die traditionellen Fehlmann-Produkte auf der EMO zu sehen sein. Die Picomax 54 ist neu mit der Heidenhain-Bahnsteuerung TNC 320 ausgerüstet und eignet sich sowohl für manuelles Arbeiten wie für das CNC-gestütze Konturenfräsen.

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Kombination von Schwerionentherapie und mRNA-Impfstoff

Gemeinsam für die Krebsforschung: TRON und GSI/FAIR untersuchen Kombination von Schwerionentherapie und mRNA-Impfstoff. Es könnte eine neue, vielversprechende Kombination von zwei Therapieansätzen sein und ein Schlüssel, um Krebserkrankungen im fortgeschrittenen…

Partner & Förderer