Sägeblätter für Kaltkreissägen ermögliche schnellere Taktzeiten

Werden große Mengen ähnlicher Teile verarbeitet, hat sich die Kaltkreissägentechnik mit Einwegkreissägeblättern bewährt, betont Kanefusa. Die Vorteile liegen in deutlich schnelleren Taktzeiten, längeren Standwegen, hoher Maßhaltigkeit sowie Prozesssicherheit und einfacher Handhabung, heißt es weiter.

Auf der EMO stellt Kanefusa drei neue Einwegkaltkreissägeblätter vor. Die Type Ferro Max Speed erlaubt das Sägen von Stahlrohren mit Schnittgeschwindigkeiten von bis zu 300 m/min. Dies ermöglicht kurze Taktzeiten und somit eine hohe Maschinenproduktivität. Das Sägeblatt Ferro Max Tube wurde speziell für das Ablängen von sehr dünnwandigen Rohren (Wandstärke 10% vom Rohrdurchmesser) entwickelt. Es schneidet ohne das Rohr zu deformieren.

Die Variante Ferro Max SUS ist für das Sägen von rost- und säurebeständigem Stahl als Vollmaterial ausgelegt. Die Hartmetallzähne sind mit einer neuentwickelten Beschichtung versehen, die deutliche Standwegvorteile ermöglicht. Im Vergleich zu herkömmlichen Hartmetallkreissägeblättern lässt sich ein bis zu doppelter Standweg erreichen, hebt das Unternehmen hervor.

Media Contact

Rüdiger Kroh MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer