Fräszentrum mit hoher Leistung

Hergestellt werden Maschinen für die Drei-Achsbearbeitung bis zu komplexen Fünf-Achs-Bearbeitungszellen.

Fräsmaschine Leonard 2.4 mit automatischem Schwenkkopf

Die Leonard 2.4 mit einem automatischen Schwenkkopf und integrierter Drehtischeinheit hat einen Verfahrbereich von 2400 mm in X-, 800 mm in Y- sowie 750 mm in Z-Richtung. Sie leistet eine Eilgangsgeschwindigkeit von 50 m/min. Die vierte Achse ist als Schwenkkopfeinheit mit einem Drehvermögen von +/- 92° ausgeführt. Zum Einsatz kommt eine Motorspindel mit 38 kW Antriebsleistung, einer Drehzahl von 12 000 min-1 sowie einem Drehmoment von 120 Nm.

Fünf-Achs-Bearbeitung dank integriertem Drehtisch

Fünf-Achs-Bearbeitung wird durch einen integrierten Drehtisch mit einem Durchmesser von 600 mm möglich. Zum Einsatz kommt eine Heidenhain TNC 530i-Steuerung.

Der Hersteller verspricht eine effiziente Späneentsorgung, weil die Späne rund um den Maschinentisch direkt in den Späneförderer gelangen.

Durch den Einsatz einer Arbeitsraumtrennwand ist Einzeltisch- oder Pendelbetrieb möglich.

Media Contact

Frank Fladerer MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer